Home
Unsere Anlage
Laubentyp 1
Laubentyp 2
Wir über uns
Vereinsheim
News
Mitglied werden
Interessante Links
Fotoalbum
Kontakt
Impressum
Sitemap

News

Willkommen auf unserer News-Seite!

Hier finden Sie immer aktuelle Informationen aus unserem Tätigkeitsbereich oder auch zum Verein / zur Organisation. So wissen Sie nicht nur wofür, sondern auch, wo wir gerade stehen. Und bestimmt ist immer die eine oder andere interessante Information für Sie dabei. Klicken Sie einfach immer mal wieder rein.

                                                                               2019             

Info: Samstag 01.06.19 ist Tag der Arbeit beim KGV  ..... 

                                                                               -----

Hallo zusammen....                            nach einer längeren Ruhnepause und zahl-reichen Veränderungen und Umstrukturierungen

wollen wir nun wieder versuchen, unsere Homepage auf dem aktuellen Stand zu halten.

Wie viel ja wissen, kann und darf unser Osterfeuer nicht mehr in der Größenordnung wie in der Vergangenheit abgehalten werden.Es gibt nur noch eine etwas kleinere Variante an einer festen Feuerstelle. Dafür gibt es aber eine mega Osterparty mit DJ und guter Mucke. In diesem Jahr war es wieder ein voller Erfolg und die letzten habe gegen 5:30 das Vereinsheim verlassen. Nach wie vor treffen sich die Mitglieder und Leuts die Spaß an Gemeinschaft und Unterhaltung haben Montags und Freitags ab 18:00 Uhr auf eine Bierchen (oder auch andere Drinks) und eine Partie Dart, Knobeln oder Kickern. Gute Mucke gibt es natürlich auch dabei.                      Man(n)/Frau sieht sich ....!

 

 

 

 

                      2015

So langsam ist es wieder soweit. Ostern..... Auch in diesem Jahr findet wieder am Ostersonntag, den 05.04.2015 unsere Outdoor "Osterfeier" statt. Leider gibt es auf Grund der neuen Bestimmungen der Stadt Dortmund kein großes Osterfeuer mehr. Trotzdem muß niemand frieren, denn es gibt wie im letzten Jahr ein Aufwärmfeuer. Wir hoffen Euch trotzdem zahlreich bei uns, zur ersten Grillwurst und zum ersten Bier im Freien, begrüßen zu dürfen. Start ist wie immer so gegen 17.00

 

Rückblick:

Unsere offizielle Eröffnungsfeier des  neuen Vereinsheim war ein voller Erfolg und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Ein besonderer Dank hier nochmals an unseren    1. Vorsitzendes für die Ansprache. 

  So wurde spontan entschieden: 

wir machen auch eine Sylvesterparty. Auch diese war, wie die zahlreichen Rückmeldungen bestätigten ein absolut toller Erfolg

                    2014

Die Jahreshauptversammlung für Mitglieder und alles die es werden wollen, ist für den 29.03.2014 in unserem Vereinheim an der Richterstraße geplant. Mehr dazu in Kürze.

                       -----

unser Osterfeuer ist ja nun mittlerweile Kult und findet natürlich auch in diesem Jahr wieder am Ostersonntag (20.04.2014) ab ca. 18.00 Uhr statt.

Rückblick aufs Osterfeuer:

leider gab es von der Stadt Dortmund erstmalig Auflagen für das Osterfeuer. Leider waren diese Auflagen für uns nicht alle erfüllbar. So gab es keine Genehmigung für ein großes Feuer. Lediglich ein "Lagerfeuer" mit ca. 1 cbm Brennmaterial durfte entzündet werden.

Aber...die Resonanz war trotzdem gut und wir hatten bis morgens um 1/2 vier eine tolle Veranstaltung. So wird es wohl auch in der Zukunft weiter gehen. 

                        -----

Bei der Planung des Osterfeuers kam es zu einer spontanen Aktion.....  wenn schon nur ein kleines Feuer, dann brauchen wir noch eine tolle Feier !.......

und es wurde der Vatertagsfrühschoppen mit Live-Musik geboren. 

Also, für alle Vergnügungssüchtigen.... am 29.05.2014 ab 10.00 Uhr gibt es im Vereinsheim den Frühschoppen mit der Band " The Old Eagles". Country, Rock und Oldies vom Feinsten.

                       -----

Am 22.11.2014 findet das Zahlen der Versicherungsbeiträge und die Übermittlung der Wasser und Stromverbräuche im Vereinsheim statt.

 

                       -----